Gesundheitsprogramm "My life"

Arbeitsmarktservice Kärnten

Download Good Practise My life

Ausgehend von den Ergebnissen der letzten MitarbeiterInnenerhebung wurde 2006 u.a. das Gesundheitsprogramm "My life" entwickelt.

Von April bis Dezember 2006 wurden den MitarbeiterInnen Gesundheitsschecks, Seminare zu Gesundheit und Fitness, Workshops zum Stressabbau, Blutscreenings etc. angeboten.

Im Rahmen des Gesundheitsprogrammes "My life" haben
88 % der AMS Kärnten-MitarbeiterInnen Gesundheitschecks in Anspruch genommen.
Dabei bestimmten die MitarbeiterInnen selbst bzw. gemeinsam mit KollegInnen, für welche gesundheitsfördernde Aktivität sie den Scheck einsetzen wollten. Gefördert wurden u.a. Training im Fitnessstudio, Nordic Walking, Rückenschule und Wirbelsäulentraining, etc.

Das Projekt wurde von den MitarbeiterInnen sehr intensiv genutzt, die guten Ergebnisse begründen die Fortführung der Initiative im Jahr 2007.

 

 

 

   

MitarbeiterInnen:
ca. 350

Gründungsjahr:
1994

KONTAKT

Ansprechpartner:
Mag. Peter Wedenig
Rudolfsbahngürtel 40
A-9020 Klagenfurt
www.ams.at

WEITERE BEITRÄGE

Unternehmensbericht

Aktive Gleichstellungspolitik durch Frauenförderungen

[-> mehr Praxisberichte

Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!