LieferantInnengespräche

DORFHOTEL GMBH

Download Good Practise LieferantInnengespräche

Die Dorfhotel GmbH setzt auch bei Zulieferbetrieben auf verantwortungsvolles Handeln.

Mit dem Großteil der PartnerInnen wurden bereits "LieferantInnengespräche" hinsichtlich der Wahrnehmung ihrer ökologischen Verantwortung geführt. Thema ist u.a. die Abfallwirtschaft, außerdem wurde die Lieferung von Lebensmitteln in Mehrwegplastikkisten durchgesetzt. Die in den Gesprächen vereinbarten Ziele, Korrekturmaßnahmen und Verantwortlichkeiten werden in Auditberichten festgehalten, Kontrollbesuche erfolgen.

Die "LieferantInnengespräche" wurden von den PartnerInnen durchwegs positiv aufgenommen.

 

 

    

   

MitarbeiterInnen:
durchschnittlich ca. 65

Gründungsjahr:
1979

KONTAKT

Ansprechpartnerin:
Michaela Widnig
Dorfstraße 26
A-9582 Latschach
www.dorfhotel.com

WEITERE BEITRÄGE

Unternehmensbericht

[-> mehr Praxisberichte

Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!