VZ Engagementtag 2014 | Steiermark

Beim steirischen Engagementtag am 13. Juni 2014 stellten 20 Teams aus 10 Unternehmen ihre Zeit in den Dienst der guten Sache und unterstützen soziale Einrichtungen in vielfältiger Weise mit Hand und Herz! Viele kleine und große Projekte wurden steiermarkweit verwirklicht.

BKS Bank, CTP Chemisch Thermische Prozesstechnik, Elektrizitätswerk Gösting, Energie Steiermark, FH Campus 02, Kapsch Business Com, meineblumen.at, purkarthofer + co und media & more, Schirnhofer und Woche Steiermark - sie alle haben am Engagementtag mit ihren MitarbeiterInnen zeitgleich zahlreiche soziale Projekte verwirklicht.

Und danach bei der After-Work-Party wurden die Ergebnisse des Tages bei Energie Steiermark in Graz gemeinsam gefeiert.

 

Ein herzliches Danke allen TeilnehmerInnen und besonderen Dank an die Energie Steiermark für die großartige Gastgeberschaft!

Engagementtag 2014 | Die After-Work-Party
Alle Fotos (picasa)


Nachstehend finden Sie alle Teams, alle Fotos und Projekte:

 

 

 

 

 

Super! Freundliche Atmosphäre im Kinderdorf, motivierte Angestellte. Super Arbeit, die im Kinderdorf geleistet wird, sind stolz, dass wir eine Beitrag haben leisten dürfen.

----------------------------------------------

sehr interessant, die Zusammenarbeit mit Menschen;
Es bleiben Dankbarkeit, für mein schönes Leben und Demut.

----------------------------------------------

sehr beeindruckend, teilweise rührend, äußerst nett;
Zufriedenheit, Glücksgefühl;
Es bleibt die Erkenntnis sicher wieder mitzumachen!

----------------------------------------------

Es war ein wirklich eindrucksvoller Tag mit außergewöhnlichen Eindrücken.
Was ich mitnehme: tolle Erinnerungen
Was bleibt: Dankbarkeit fürs eigene Schicksal

----------------------------------------------

Für mich eine interessante Erfahrung. Zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird, Teamarbeit, Spaß dabei zu haben, die Arbeit im Kinderdorf kennenlernen zu dürfen. Die Kinder kennen zu lernen, 2 davon haben uns geholfen! Wieder ein schönes Erlebnis für mich, bin froh mich für diese Aufgabe gemeldet zu haben!

----------------------------------------------

Es war ein toller Tag für mich. Wir haben ein Biotop angelegt und es war toll zu sehen, was man an einem Tag Produktives leisten kann. Super war es auch, dass uns zum Ende hin die Jugendlichen geholfen haben, obwohl sie anfänglich sehr zögerlich waren.
Nach einem Tag wie heute möchte ich eigentlich viel öfter etwas Gutes tun und mich sozial engagieren.

----------------------------------------------

Soziales Engagement verbunden mit viel Spaß! Lehrreich und die Augen wurden einem auch "wieder" für das Wesentliche geöffnet! Schön, dass auch die Kinder dort mithelfen wollten und auch haben und sie viel Spaß hatten!
Anregung für jeden Einzelnen von uns darüber nachzudenken, wie es Kindern in unserer nahen Umgebung ergeht/ welche Schicksale ihr Leben zeichnet!!
Nicht nur der Wille, sondern beim nächsten Aktionstag mit Sicherheit wieder mit dabei zu sein!
ALLES LIEBE und macht weiter so!!

----------------------------------------------

Ein gutes Gefühl!
Sinnvolles Engagement
Beeindruckende Leistung sozialer Einrichtungen

----------------------------------------------

lustig, informativ, Freude & Spaß in den Kinderaugen ansehen war ein tolles Gefühl, super kompetente und freundliche Reitlehrerinnen in spe; entspannend, die Kinder konnten für ein paar Stunden unbeschwert sein und ihre Sorgen vergessen; sehr sympathischer Eindruck von der Schule; Kutschenfahrt & Reiten; leckeres Mittagessen; liebevolle Betreuung der Kids vor Ort und von den Begleitern;

----------------------------------------------

Es war sehr interessant, einen kleinen Einblick ins Kinderdorf zu bekommen. Teamarbeit war super. Danke der E-Steiermark!

----------------------------------------------

gemeinsames Teamwork verbindet
in den Schuhen von Anderen gehen, erdet wieder für die eigene Tätigkeit
Helfen macht Freude

----------------------------------------------

Eine sehr sehr wichtige Erfahrung, was "neben" uns für Bedürftige und Exponierte getan wird.
Hochachtung für die ständigen Betreuern der Kinder und dass vieles relativ ist.
Und Kapsch wird sicher weiter unterstützen! :-)

----------------------------------------------

 
Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!