8. Advent-Fenster | EEP Europa Energie Planung & Kreuzkirche Graz

Durch liebevolle Beschilderung gut geleitet

Kennen wir einander nicht? „Ich war schon letzte Woche beim Team der Energie Steiermark bei dem Adventprojekt der Verantwortung-zeigen Taschen bei Heidenspass dabei. Dann habe ich gelesen, dass euch für die Mitwirkung ein Unternehmen ausgefallen ist und noch ein Team für die Herstellung von Hinweisschildern hier in der Kreuzkirche gesucht wird. Da habe ich mich spontan mit meinem Mann gemeldet“, lacht Monika Scherz beim Planungsgespräch im Vorfeld der Schilderherstellung in der Kreuzkirche.

So stellt Frau Scherz gemeinsam mit ihrem Gatten, der die Planungsfirma EEP - Europa Energie Planung aus Hart bei Graz leitet, verschiedene Hinweistafeln für den Charity-Adventmarkt „Tannenduft & Engelshaar“ her, der von 6. bis 8. Dezember in der evangelischen Kirche im Lendviertel in Graz stattfindet.

Am ganzen Kirchenareal finden verschiedene Aktionen statt; die wollen alle gut beschildert sein, damit die Gäste sie gut finden können: vom Garderobenkeller über die Zauberstube und das Sternencafe bis zum Kirchenraum, in den Konzerte und Marktgeschehen einander abwechseln in diesen Tagen.

Mit viel Freude geht das Ehepaar Jutta und Karl Scherz an die Sache und gestalten verschiedenste Plakate: von der grafischen Gestaltung bis zur Produktion und dem Anbringen vor Ort ist alles dabei. Besonders bemerkenswert, ist das Team von EEP ja kurzfristig für ein krankheitsbedingt ausgefallenes Unternehmen eingesprungen. „Da machen wir sehr gerne mit, diese Engagementprojekte sind ja echt eine tolle Sache für alle“, freuen sich die beiden Kreativen. Und das Team um die Promotorin des Charitymarktes Ulrike Kreinig ist sichtlich erfreut und dankbar für die engagierte und so herzliche Unterstützung.

  • Den Bericht unseres Medienpartners Kleine Zeitung lesen Sie hier
  • Unseren Bericht in der WOCHE Online finden Sie hier

Der VZ Adventkalender 2013 wird heuer erstmals präsentiert von:

Sie finden die Projekte auch im Online-Bericht der Kärntner WOCHE, sowie auf unserer Facebook-Seite:

Verantwortung zeigen! Netzwerk | STRASSER & STRASSER | Mail: kontakt(at)verantwortung-zeigen.at | Tel.: +43(0)463|507755-0
VZ! finanziert sich über die Beiträge der Netzwerkunternehmen und arbeitet ohne öffentliche Mittel. Ein Danke allen, die mit dabei sind!